Ihre Aufgaben
- aktive Beratung und Betreuung der Bestandskunden als Spezialist rund um das Thema PSA (persönliche Schutzausrüstung) und Arbeitsschutz
- Neukundenakquise und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen
- Analyse des individuellen Kundenbedarfs unserer Schlüsselkunden im Vertriebsgebiet Europa
- Bindeglied in der Kommunikation zwischen Schlüsselkunden und internen Teams
- selbstständige Organisation Ihrer Arbeitswoche anhand der gemeldeten Interessenten sowie der laufenden Kundenprojekte
- Customer-Relationship-Management
- Verhandeln von Preisen und Konditionen
- Fortlaufende Markt- und Wettbewerbsanalyse
- Stetiger Austausch mit der Geschäftsführung
- Fundierte Branchenkenntnisse im PSA Bereich (zwingende Voraussetzung)
- Vertriebsprofi mit mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Außendienst
- Idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics NAV
- Problemlösungs- und Verhandlungskompetenz
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit mit hoher Kunden- und Serviceorientierung
- Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten sowie eine hohe Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
- Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen rundet Ihr Profil ab
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium
- Ein positives Arbeitsumfeld mit motivierten, kompetenten Kollegen
- Ein Dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag, 38 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub für eine gute Work-Life-
- Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. VWL Zuschuss
- Firmenwagen + moderne Kommunikationsmittel
- Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Und selbstverständlich leckeren Kaffee (oder Tee, Wasser, …)
DS SafetyWear Arbeitsschutzprodukte GmbH
Dennis Alexandrakis
Im Rohnweiher 14
53797 Lohmar
bewerbung@dssafety.de